Das kleine Ich bin Ich

Ein mobiles Erzähltheater von und mit Kristin Kehr

Nach dem Bilderbuch „Das kleine Ich bin Ich“

von Mira Lobe und Susi Weigel, Jungbrunnen Verlag

 

„Wer nicht weiß, wie er heißt,

wer vergisst, wer er ist,

der ist dumm! Bumm.“

 

Ein kleines buntes Tier geht auf die Suche. Irgendeiner soll ihm sagen, wer es ist. Doch können ihm die anderen Tiere überhaupt darauf eine Antwort geben?

Der Bilderbuchklassiker wird zu neuem Leben erweckt. Dazu ist das kleine Ich als Handpuppe aus dem Buch herausgehüpft. So erzählen Kristin Kehr  und das kleine Ich gemeinsam die Geschichte, wie das damals so war, als das kleine Ich als ein kleines buntes Tier durch die Welt ging, um sich selbst zu finden.


Sie nehmen die wunderschönen Bilder von Susi Weigel und  den poetischen Text von Mira Lobe zur Hilfe. Dazu singen, tanzen, lachen und weinen sie.

Ein herzerfrischendes und mutmachendes Theaterstück über die Suche nach dem eigenen Ich. Für Kinder von  3 - 7 Jahren. Spieldauer ca. 35 min.

 

Gefördert vom Landschaftsverband Stade

Idee, Text und Spiel: Kristin Kehr

Regie: Tristan Jorde

Puppenbau: Britta Broers

Fotos und Grafik: Sophia Saggau